Einführung der chemischen Formelsprache im ersten Chemieunterrichtsjahr unter Beschränkung auf molekular aufgebaute Stoffe. Ein empirisch erprobtes Unterrichtskonzept an Gymnasien

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraumbis 24.05.2016
Statusabgeschlossen
Promovend*inBenmokhtar, Samir
PromotionsfachDidaktik der Chemie
AbschlussgradDr. paed.
Verleihender FachbereichFachbereich 12 - Chemie und Pharmazie
Betreuer*innenHarsch, Günther; Krees, Simone; Dutke, Stephan

Betreuung an der Universität Münster

Dutke, Stephan
Professur für Lernpsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Dutke)
Harsch, Günther
Institut für Didaktik der Chemie
Kröger, Simone
Professur für Didaktik der Chemie (Prof. Kröger)