Schülereigene oder schuleigene Smartphones? Eine Analyse der Auswirkungen auf die Fachleistung.
Basic data for this talk
Type of talk: scientific talk
Name der Vortragenden: Krause, Maurice
Date of talk: 24/09/2021
Talk language: German
Information about the event
Name of the event: Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge: Digitales Lernen in Distanz und Präsenz
Event period: 24/09/2021
Event location: Universität Duisburg-Essen, Essen, Deutschland (online)
Organised by: Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Abstract
In diesem Beitrag untersuchen wir, ob sich die Nutzung schülereigener Smartphones (BYOD) und gestellter Smartphones (Pool) im Unterricht unterschiedlich auf die mathematische Fachleistung auswirkt. Wir präsentieren eine Interventionsstudie mit anschließender Rasch-Analyse und Faktorenanalyse.
Keywords: Digitale Medien, Smartphones, BYOD, Pool
Speakers from the University of Münster
Krause, Maurice | Professorship of Mathematics Didactics with a focus on secondary schools (Prof. Greefrath) |