Strategien bei der Erstellung von Erwartungshorizonten

Gollub, P., Reckel, L. E. & Kruse, Chr.

Non-scientific contribution (journal)

Abstract

Die Erstellung von Erwartungshorizonten als Bewertungsgrundlage von Klausuren und Klassenarbeiten gehört zum Kerngeschäft von Lehrkräften. Die im Beitrag präsentierten Ergebnisse einer Interviewstudie mit Lehrkräften an Gymnasien und Gesamtschulen zeigen, dass unterschiedliche Strategien zur Erstellung von Erwartungshorizonten genutzt werden.

Details about the publication

JournalSchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen (SchVw NRW)
Volume2024
Issue5
Page range150-152
StatusPublished
Release year2024 (15/05/2024)
Language in which the publication is writtenGerman
KeywordsBewertung; Lehrerbildung; Erwartungshorizonte

Authors from the University of Münster

Gollub, Patrick
Institute of Educational Sciences (IfE)
Professorship for educational sciences with the focus on didactics and teaching research
Kruse, Christoph
Professorship for educational sciences with the focus on didactics and teaching research
Institute of Educational Sciences (IfE)
Reckel, Lara Estelle
Institute of Educational Sciences (IfE)