Gollub, P., Reckel, L. E. & Kruse, Chr.
Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift)Die Erstellung von Erwartungshorizonten als Bewertungsgrundlage von Klausuren und Klassenarbeiten gehört zum Kerngeschäft von Lehrkräften. Die im Beitrag präsentierten Ergebnisse einer Interviewstudie mit Lehrkräften an Gymnasien und Gesamtschulen zeigen, dass unterschiedliche Strategien zur Erstellung von Erwartungshorizonten genutzt werden.
Gollub, Patrick | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland) |
Kruse, Christoph | Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland) Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) |
Reckel, Lara Estelle | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) |