Computational Thinking vermitteln. Wie Problemlösekompetenz als Bestandteil digitaler Souveränität erworben werden kann

Fehrmann, R; Zeinz, H

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Details about the publication

Publisherde Witt, C., Gloerfeld, C. & Wrede, S. E.
Book titleKünstliche Intelligenz in der Bildung
Page range175-196
Publishing companySpringer
Place of publicationWiesbaden
StatusPublished
Release year2023 (02/11/2023)
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-658-40078-1
DOI10.1007/978-3-658-40079-8_9
KeywordsGrundschule; Haupt- und Realschule; Gymnasium; Mediendidaktik; Informatik; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifendes Lernen; Lehrerausbildung; Hochschule; Lehramtsstudium; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Kompetenzentwicklung; Problemlösen; Modellieren; Codierung; Digitalisierung; Bildung; Digitale Medien; Digitales Lernen; Fortbildung; Kollaboration; Handlungskompetenz; Kreativitätsentwicklung; Lehrerbildung; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Organisationsentwicklung; Roboter; Robotik; Schulqualität

Authors from the University of Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institute of Educational Sciences (IfE)
Center of Interdisciplinary Sustainability Research (ZIN)
Zeinz, Horst
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)