Computational Thinking vermitteln. Wie Problemlösekompetenz als Bestandteil digitaler Souveränität erworben werden kann

Fehrmann, R; Zeinz, H

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innende Witt, C., Gloerfeld, C. & Wrede, S. E.
BuchtitelKünstliche Intelligenz in der Bildung
Seitenbereich175-196
VerlagSpringer
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023 (02.11.2023)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-658-40078-1
DOI10.1007/978-3-658-40079-8_9
StichwörterGrundschule; Haupt- und Realschule; Gymnasium; Mediendidaktik; Informatik; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifendes Lernen; Lehrerausbildung; Hochschule; Lehramtsstudium; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Kompetenzentwicklung; Problemlösen; Modellieren; Codierung; Digitalisierung; Bildung; Digitale Medien; Digitales Lernen; Fortbildung; Kollaboration; Handlungskompetenz; Kreativitätsentwicklung; Lehrerbildung; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Organisationsentwicklung; Roboter; Robotik; Schulqualität

Autor*innen der Universität Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN)
Zeinz, Horst
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)