Den Stickstoffkreislauf erarbeiten und verstehen - Sprachbewusst aufbereitete Materialien zum Lesen einer Text-Bild-Kombination

Lumer, Jutta

Non-scientific contribution (journal) | Peer reviewed

Abstract

Es werden Materialien für das Inhaltsfeld Ökologie (Sekundarstufe II) vorgestellt, die es Schüler/inne/n ermöglichen, sich die grundlegenden Zusammenhänge zwischen den wesentlichen Prozessen Stickstoff-Fixierung, Ammonifikation, Nitrifikation, Assimilation und Denitrifikation selbstständig zu erarbeiten. Darüber hinaus unterstützen sie die Lernenden dabei, ihre Kompetenzen beim Lesen und Verarbeiten von Text-Bild-Kombinationen auszubauen.

Details about the publication

JournalDer mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht (MNU Journal)
Volume76
Issue3
Page range199-202
StatusPublished
Release year2023
Language in which the publication is writtenGerman
KeywordsStickstoffkreislauf

Authors from the University of Münster

Lumer, Jutta
Center for Biology Education (ZDB)