Den Stickstoffkreislauf erarbeiten und verstehen - Sprachbewusst aufbereitete Materialien zum Lesen einer Text-Bild-Kombination

Lumer, Jutta

Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Es werden Materialien für das Inhaltsfeld Ökologie (Sekundarstufe II) vorgestellt, die es Schüler/inne/n ermöglichen, sich die grundlegenden Zusammenhänge zwischen den wesentlichen Prozessen Stickstoff-Fixierung, Ammonifikation, Nitrifikation, Assimilation und Denitrifikation selbstständig zu erarbeiten. Darüber hinaus unterstützen sie die Lernenden dabei, ihre Kompetenzen beim Lesen und Verarbeiten von Text-Bild-Kombinationen auszubauen.

Details zur Publikation

FachzeitschriftDer mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht (MNU Journal)
Jahrgang / Bandnr. / Volume76
Ausgabe / Heftnr. / Issue3
Seitenbereich199-202
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterStickstoffkreislauf

Autor*innen der Universität Münster

Lumer, Jutta
Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB)