Service Design - Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept

Becker J, Niehaves B, Pöppelbuß J, Ortbach K, Plattfaut R, Voigt M, Malsbender A

Book (monograph) | Peer reviewed

Abstract

Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.

Details about the publication

Publishing companyGabler Verlag
StatusPublished
Release year2015
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-662-46580-6
DOI10.1007/978-3-662-46581-3

Authors from the University of Münster

Becker, Jörg
Chair of Information Systems and Information Management (IS)
Dauterstedt, Andrea
Chair of Information Systems and Information Management (IS)
Niehaves, Björn
Chair of Information Systems and Information Management (IS)
Ortbach, Kevin
Chair of Information Systems and Information Management (IS)
Plattfaut, Ralf
Chair of Information Systems and Information Management (IS)
Pöppelbuß, Jens
Chair of Information Systems and Information Management (IS)
Voigt, Matthias
Chair of Information Systems and Information Management (IS)