Service Design - Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept

Becker J, Niehaves B, Pöppelbuß J, Ortbach K, Plattfaut R, Voigt M, Malsbender A

Fachbuch (Monographie) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.

Details zur Publikation

VerlagGabler Verlag
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2015
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-662-46580-6
DOI10.1007/978-3-662-46581-3

Autor*innen der Universität Münster

Becker, Jörg
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)
Dauterstedt, Andrea
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)
Niehaves, Björn
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)
Ortbach, Kevin
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)
Plattfaut, Ralf
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)
Pöppelbuß, Jens
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)
Voigt, Matthias
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS)