DGS-Einführung mit oder ohne Kontext? - GeoGebra als Grundlage für digitale Modellierungskompetenzen

Back, Andreas; Greefrath, Gilbert; Schukajlow, Stanislaw

Research article in edited proceedings (conference)

Details about the publication

PublisherP. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer
Book titleBeiträge zum Mathematikunterricht 2024. (Volume 2)
Page range553-556
Publishing companyVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Place of publicationMünster
Title of seriesBeiträge zum Mathematikunterricht
StatusPublished
Release year2023
Conference57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Essen, Germany
ISBN978-3-95987-278-2
DOI10.17877/DE290R-24679
Link to the full texthttps://eldorado.tu-dortmund.de/server/api/core/bitstreams/90d29d73-2d7b-442c-872c-4f2b0e809a52/content
Keywordsmathematisches Modellieren; digitale Werkzeuge; GeoGebra

Authors from the University of Münster

Back, Andreas
Professorship of Mathematics Didactics with a focus on secondary schools (Prof. Greefrath)