DGS-Einführung mit oder ohne Kontext? - GeoGebra als Grundlage für digitale ModellierungskompetenzenOpen Access

Back, Andreas; Greefrath, Gilbert; Schukajlow, Stanislaw

Research article in edited proceedings (conference)

Details about the publication

EditorsP. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer
Book titleBeiträge zum Mathematikunterricht 2024. (Volume 2)
Page range553-556
PublisherVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Place of publicationMünster
Title of seriesBeiträge zum Mathematikunterricht
StatusPublished
Release year2023
Conference57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 04.03.2024 bis 08.03.2024, Essen, Germany
ISBN978-3-95987-278-2
DOI10.17877/DE290R-24679
Link to the full texthttps://eldorado.tu-dortmund.de/server/api/core/bitstreams/90d29d73-2d7b-442c-872c-4f2b0e809a52/content
Keywordsmathematisches Modellieren; digitale Werkzeuge; GeoGebra

Authors from the University of Münster

Back, Andreas
Professorship of Mathematics Didactics with a focus on secondary schools (Prof. Greefrath)