Academic Education | |
since 2021 | Promotionsstudium in der Didaktik der Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
2016 - 2017 | Zweites Staatsexamen für das Lehramt Gym/Ges mit den Fächern Mathematik und Musik |
2013 - 2016 | Studium im Master of Education (Gym/Ges) mit den Fächern Mathematik und Musik an der Technischen Universität Dortmund |
2010 - 2013 | Studium im Bachelor fachwissenschaftliches Profil mit den Fächern Mathematik und Musik an der Technischen Universität Dortmund |
Work Experience | |
since 2021 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
since 2017 | Studienrat am Schalker Gymnasium in Gelsenkirchen |
2016 - 2017 | Lehramtsanwärter am Willy-Brandt-Gymnasium in Oer-Erkenschwick, (ZfsL Recklinghausen) |
Andreas Back (2025) In: Ikeda, Toshikazu ; Saeki, Akihiko; Geiger, Vince; Kaiser, Gabriele (eds.), International Horizons in Mathematics Modelling Education, 465-474. Cham: Springer Nature. doi:10.1007/9 Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published | |
DGS-Einführung mit oder ohne Kontext? - GeoGebra als Grundlage für digitale Modellierungskompetenzen Back, A.; Greefrath, G.; Schukajlow, S. (2024) In: Ebers, P.; Rösken, F.; Barzel, B.; Büchter, A.; Schacht, F.; Scherer, P.
(eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024, 553-556. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi:10.17877/DE290R-24679 Research article in edited proceedings (conference) | Published | |
Back A; Greefrath G; Schukajlow S (2023) In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022, 1412-1412. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi:10.17877/DE290R-23453 Research article in edited proceedings (conference) | Published | |
Back, Andreas (2023) MIAMI Universität Münster(kein Verlag angegeben). doi:10.17879/68968681572 Working paper | Published | |
DGS-Einführung mit oder ohne Kontext? - GeoGebra als Grundlage für digitale Modellierungskompetenzen Back, Andreas; Greefrath, Gilbert; Schukajlow, Stanislaw (2023) In: P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024., 553-556. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi:10.17877/DE290R-24679 Research article in edited proceedings (conference) | Published |