DGS-Einführung mit oder ohne Kontext? - GeoGebra als Grundlage für digitale Modellierungskompetenzen

Back, Andreas; Greefrath, Gilbert; Schukajlow, Stanislaw

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenP. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2024. (Band 2)
Seitenbereich553-556
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
Titel der ReiheBeiträge zum Mathematikunterricht
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Konferenz57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Essen, Deutschland
ISBN978-3-95987-278-2
DOI10.17877/DE290R-24679
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/server/api/core/bitstreams/90d29d73-2d7b-442c-872c-4f2b0e809a52/content
Stichwörtermathematisches Modellieren; digitale Werkzeuge; GeoGebra

Autor*innen der Universität Münster

Back, Andreas
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)