Academic Education | |
2013 - 2015 | 2. Staatsexamen. Referendariat am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Bochum. |
2008 - 2012 | Promotion. Promotionsstudium an der Technischen Universität Dortmund. |
2007 | Promotionsvorbereitendes Studium an der Technischen Universität Dortmund. |
2003 - 2006 | 1. Staatsexamen. Studium an der Technischen Universität Dortmund. Lehramt für die Primarstufe. |
Work Experience | |
since 2022 | Akademische Oberrätin an der WWU Münster |
2017 - 2022 | Studienrätin im Hochschuldienst an der Technischen Universität Dortmund. |
2015 - 2017 | Akademische Rätin an der Technischen Universität Dortmund |
04/2017 - 09/2017 | Vertretungsprofessur für sonderpädagogische Förderung im Fach Mathematik an der bergischen Universität Wuppertal. |
2007 - 2013 | Wissenschaftliche Angestellte an der Technischen Universität Dortmund |
Akinwunmi, Kathrin; Steinweg, Anna Susanne (2024) Berlin: Springer Nature. Type of Publication: Text book (monograph) | |
Schiffer, Jana; Akinwunmi, Kathrin (2024) In: Die Grundschulzeitschrift, 38(345) Type of Publication: Research article (journal) | |
Akinwunmi, Kathrin; Steinweg, Anna Susanne (2022) In: CERME 12: Congress of the European Society for research in mathematics education, Bozen, Italy. HAL sience ouverte:hal-03744472. Type of Publication: Research article in digital collection (conference) | |
Akinwunmi, Kathrin; Lüken, Miriam (2021) In: Tagung des Arbeitskreises Grundschule der GDM, digitale Konferenz, Germany. Type of Publication: Research article in digital collection (conference) | |
Steinweg, Anna Susanne; Akinwunmi, Kathrin; Lenz, Denise (2017) In: Kieran, Carolyn (eds.), Teaching and Learning algebraic thinking with 5- to 12-year-olds: The global evolution of an emerging field of research and practice.. Berlin: Springer Nature. Type of Publication: Research article (book contribution) |
Rechengesetze mit der App Book Creator erkunden und erklären Akinwunmi, Kathrin; Schiffer, Jana (07/09/2024) DoMathG - Do Math in der Grundschule, Dortmund Type of talk: practical talk |