| Address: | Bispinghof 5/6 48143 Münster Germany |
Bohlmann, N.; Dexel, T.; Hummel, A. (2026) In: Viermann, M.; Schütte, M. (eds.), Differenz als Spannungspol inklusiver mathematischer Bildung, xx-xx. Münster: Waxmann. Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published | |
Dexel, T.; Straehler-Pohl, H.; Lensing, F.; Bohlmann, N. (2026) In: Zeitschrift für Grundschulforschung, xx-xx. Research article (journal) | Peer reviewed | accepted / in press (not yet published) | |
Dexel, T.; Adl-Amini, K.; Katzenbach, D.; Reiss-Semmler, B. (2025) In: Zeitschrift für Inklusion, 20(1), 1-25. Review article (journal) | Peer reviewed | Published | |
Dexel, T. (2025) Review article (book contribution) | accepted / in press (not yet published) | |
Käpnick, F.; Dexel, T. (2025) In: Zeitschrift für Begabungsforschung und Talententwicklung , 2(2), 30-60. doi:10.31244/beta.2025.02.03 Review article (journal) | Peer reviewed | Published |
| Inklusive Didaktik in Deutschland - Was war, ist und wird? Dexel, T. (15/10/2025) Kolloquium, Franz-Hitze-Haus Type of talk: scientific talk | |
| Gesellschaft im Wandel – Mathematikunterricht im Wandel? Mathematiklernen in der Grundschule zwischen Singularisierung und Superdiversität Dexel, T. (10/10/2025) Jahrestagung der Fachleitungen Baden-Württemberg für das Fach Mathematik in der Grundschule, PH Ludwigsburg Type of talk: scientific talk | |
| Gesellschaftlicher und unterrichtlicher Wandel - Superdiversität oder Standardisierung? Dexel, T. (05/06/2025) Kolloquium, Universität Klagenfurt Type of talk: scientific talk | |
| Von suchenden Betrunkenen und rostigen Schweinen - über inklusive Didaktik und soziale Benachteiligung Dexel, T. (09/05/2025) DIDATTICA E INCLUSIONE SCOLASTICA - INKLUSION IM BILDUNGSBEREICH - equità e sostenibilità: Kontexte und Kontraste, Brixen Type of talk: scientific talk | |
| Zwischen Kompensation und Reproduktion – Potenziale und Risiken einer inklusiven Didaktik im Kontext von transformativer Bildung. Dexel, T. (18/02/2025) Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen, Universität zu Köln Type of talk: scientific talk |