Junior professorship of educational science with the focus on didactics and school research in inclusive education (Prof. Dexel)

StatusOrganisation is active
Address
Bispinghof 5/6
48143 Münster
Germany

Publications

Bohlmann, N.; Dexel, T.; Hummel, A.  (2026)
In: Viermann, M.; Schütte, M. (eds.), Differenz als Spannungspol inklusiver mathematischer Bildungxx-xxMünsterWaxmann.
Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published
Dexel, T.; Straehler-Pohl, H.; Lensing, F.; Bohlmann, N.  (2026)
In: Zeitschrift für Grundschulforschungxx-xx.
Research article (journal) | Peer reviewed | accepted / in press (not yet published)
Dexel, T.; Adl-Amini, K.; Katzenbach, D.; Reiss-Semmler, B. (2025)
In: Zeitschrift für Inklusion20(1)1-25.
Review article (journal) | Peer reviewed | Published
Dexel, T.  (2025)
Review article (book contribution) | accepted / in press (not yet published)
Käpnick, F.; Dexel, T. (2025)
In: Zeitschrift für Begabungsforschung und Talententwicklung 2(2)30-60. doi:10.31244/beta.2025.02.03
Review article (journal) | Peer reviewed | Published
Show all publications (43)

Vorträge

Inklusive Didaktik in Deutschland - Was war, ist und wird?
Dexel, T. (15/10/2025)
Kolloquium, Franz-Hitze-Haus
Type of talk: scientific talk
Gesellschaft im Wandel – Mathematikunterricht im Wandel? Mathematiklernen in der Grundschule zwischen Singularisierung und Superdiversität
Dexel, T. (10/10/2025)
Jahrestagung der Fachleitungen Baden-Württemberg für das Fach Mathematik in der Grundschule, PH Ludwigsburg
Type of talk: scientific talk
Gesellschaftlicher und unterrichtlicher Wandel - Superdiversität oder Standardisierung?
Dexel, T. (05/06/2025)
Kolloquium, Universität Klagenfurt
Type of talk: scientific talk
Von suchenden Betrunkenen und rostigen Schweinen - über inklusive Didaktik und soziale Benachteiligung
Dexel, T. (09/05/2025)
DIDATTICA E INCLUSIONE SCOLASTICA - INKLUSION IM BILDUNGSBEREICH - equità e sostenibilità: Kontexte und Kontraste, Brixen
Type of talk: scientific talk
Zwischen Kompensation und Reproduktion – Potenziale und Risiken einer inklusiven Didaktik im Kontext von transformativer Bildung.
Dexel, T. (18/02/2025)
Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen, Universität zu Köln
Type of talk: scientific talk
Show all talks (7)

Parent organisational units