Effekte von inklusiven OER-Modulen auf Wissen und Selbstwirksamkeit bei angehenden Naturwissenschaftslehrkräften – Ergebnisse aus dem BInQ-Bio-Projekt

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenFerreira González, Laura; Schaller, Melanie; Weck, Hannah; Hennemann, Thomas; Heuckmann, Benedikt; Neumann, Marie; Wilde, Matthias; Wilken, Sarah; Fränkel, Silvia; Basten, Melanie
Datum des Vortrags16.09.2025
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der Veranstaltung25. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO in Kooperation mit dem Verein Österreichischer Biologiedidaktik (VÖBD)
Ort der VeranstaltungInnsbruck

Zusammenfassung

StichwörterInklusion; OER-Module; Selbstwirksamkeit; Lehrkräfte

Vortragende der Universität Münster

Heuckmann, Benedikt
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)
Neumann, Marie
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)
Wilken, Sarah
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)