Effekte von inklusiven OER-Modulen auf Wissen und Selbstwirksamkeit bei angehenden Naturwissenschaftslehrkräften – Ergebnisse aus dem BInQ-Bio-Projekt
Grunddaten zum Vortrag
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Name der Vortragenden: Ferreira González, Laura; Schaller, Melanie; Weck, Hannah; Hennemann, Thomas; Heuckmann, Benedikt; Neumann, Marie; Wilde, Matthias; Wilken, Sarah; Fränkel, Silvia; Basten, Melanie
Datum des Vortrags: 16.09.2025
Vortragssprache: Deutsch
Informationen zur Veranstaltung
Name der Veranstaltung: 25. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO in Kooperation mit dem Verein Österreichischer Biologiedidaktik (VÖBD)
Ort der Veranstaltung: Innsbruck
Zusammenfassung
Stichwörter: Inklusion; OER-Module; Selbstwirksamkeit; Lehrkräfte
Vortragende der Universität Münster