Effekte von inklusiven OER-Modulen auf Wissen und Selbstwirksamkeit bei angehenden Naturwissenschaftslehrkräften – Ergebnisse aus dem BInQ-Bio-Projekt

Basic data for this talk

Type of talkscientific talk
Name der VortragendenFerreira González, Laura; Schaller, Melanie; Weck, Hannah; Hennemann, Thomas; Heuckmann, Benedikt; Neumann, Marie; Wilde, Matthias; Wilken, Sarah; Fränkel, Silvia; Basten, Melanie
Date of talk16/09/2025
Talk languageGerman

Information about the event

Name of the event25. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO in Kooperation mit dem Verein Österreichischer Biologiedidaktik (VÖBD)
Event locationInnsbruck

Abstract

KeywordsInklusion; OER-Module; Selbstwirksamkeit; Lehrkräfte

Speakers from the University of Münster

Heuckmann, Benedikt
Professorship of didactics of biology (Prof. Heuckmann)
Neumann, Marie
Professorship of didactics of biology (Prof. Heuckmann)
Wilken, Sarah
Professorship of didactics of biology (Prof. Heuckmann)