Welche schulischen Rahmenbedingungen und individuellen Lehrkraftmerkmale unterstützen die kokonstruktive Kooperation von Regelschul- und sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I?

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenKluge, Jacquelin; Quante, Alina; Schledjewski, Janine; Schnepel, Susanne; Grosche, Michael;
Datum des Vortrags19.03.2024
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungTagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Zeitraum der Veranstaltung18.03.2024 - 20.03.2024
Ort der VeranstaltungUniversität Potsdam

Zusammenfassung

StichwörterKooperation; Inklusion; Rahmenbedingungen;

Vortragende der Universität Münster

Quante, Alina
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung (Prof. Urton)