Digitalität und Digitalisierung als Studieninhalte in der pflegeberuflichen Lehrer*innenbildung - Empirische Befunde und Implikationen aus einer bundesweiten Interviewstudie

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenWeyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kruse, Annika; Stirner, Alexander
Datum des Vortrags17.09.2024
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungJahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 2024
Zeitraum der Veranstaltung16.09.2024 - 18.09.2024
Ort der VeranstaltungDresden
Veranstaltet vonSektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

Zusammenfassung

StichwörterPflegeberufe; Lehrerbildung; Digitalität; Pflegepädagogik; schulisches Bildungspersonal

Vortragende der Universität Münster

Koschel, Wilhelm
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)
Kruse, Annika
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)
Stirner, Alexander
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)
Weyland, Ulrike
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)