Wie nehmen Lehramtsstudierende der Biologie Kriterien konstruktivistischen Unterrichts im Kontext von Evolution wahr? Konzeption einer explorativen und vignettengestützten Studie

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenSteinwachs, J., Hammann, M. & Gresch, H.
Datum des Vortrags22.03.2017
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungPostervortrag auf der Frühjahrsschule der FDdB (Fachsektion Didaktik der Biologie) im VBIO
Ort der VeranstaltungRostock

Zusammenfassung

Vortragende der Universität Münster

Gresch, Helge
Juniorprofessur für Didaktik der Biologie mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaftliches Argumentieren (Prof. Gresch)
Hammann, Marcus
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Hammann)
Steinwachs, Jens
Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB)