Bearbeitung von Modellierungsaufgaben mit viel/wenig persönlichem Interesse am real-weltlichen Aufgabenkontext

Kämmerer, Melanie

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022
Seitenbereich897-900
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Konferenz56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), Fanrkfurt, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-23657
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/41814
StichwörterModellieren; Persönliches Interesse

Autor*innen der Universität Münster

Kämmerer, Melanie Charlotte Claudia
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)