Film ab! Erklärvideos mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht produzieren

Wieczorek, L; Fehrmann, R

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Die Produktion von Erklärvideos fördert viele Kompetenzen. Doch wie können gerade kreative Lehr-Lernprozesse initiiert werden? Gestaltungselemente und Rahmenbedingungen werden diskutiert und praktische Hinweise gegeben.

Details zur Publikation

FachzeitschriftSchulmagazin 5-10 (smag)
Jahrgang / Bandnr. / Volume2022
Ausgabe / Heftnr. / Issue7-8
Seitenbereich40-47
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://go.rfehrmann.de/2022d
StichwörterGrundschule; Haupt- und Realschule; Gymnasium; Mediendidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifendes Lernen; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Kompetenzentwicklung; Kreativität; Digitalisierung; Bildung; "Digitale Medien"; "Digitales Lernen"; Kollaboration; Handlungskompetenz; Kompetenzmessung; Kooperationsfähigkeit; Kreativitätsentwicklung; Medienpädagogik; Schulqualität; Unterrichtsentwicklung

Autor*innen der Universität Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Wieczorek, Lisa
Institut für Didaktik der Geographie