Film ab! Erklärvideos mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht produzieren

Wieczorek, L; Fehrmann, R

Research article (journal) | Peer reviewed

Abstract

Die Produktion von Erklärvideos fördert viele Kompetenzen. Doch wie können gerade kreative Lehr-Lernprozesse initiiert werden? Gestaltungselemente und Rahmenbedingungen werden diskutiert und praktische Hinweise gegeben.

Details about the publication

JournalSchulmagazin 5-10 (smag)
Volume2022
Issue7-8
Page range40-47
StatusPublished
Release year2022
Language in which the publication is writtenGerman
Link to the full texthttps://go.rfehrmann.de/2022d
KeywordsGrundschule; Haupt- und Realschule; Gymnasium; Mediendidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifendes Lernen; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Kompetenzentwicklung; Kreativität; Digitalisierung; Bildung; "Digitale Medien"; "Digitales Lernen"; Kollaboration; Handlungskompetenz; Kompetenzmessung; Kooperationsfähigkeit; Kreativitätsentwicklung; Medienpädagogik; Schulqualität; Unterrichtsentwicklung

Authors from the University of Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institute of Educational Sciences (IfE)
Wieczorek, Lisa
Institute of Didactics of Geography