Aneignung demokratischer Kompetenzen im Zwischenraum von Jugendhilfe und Schule - Empirische Befunde zur Genese und Konstitution eines unterschätzten sozialpädagogischen Bildungsraumes

Bokelmann, O.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftNeue Praxis: Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik
Jahrgang / Bandnr. / Volume52
Ausgabe / Heftnr. / Issue3
Seitenbereich235-255
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterDemokratiebildung; Demokratiepädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Kooperation Jugendhilfe und Schule; demokratische Kompetenzen; Politische Bildung; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Demokratiekompetenzmodell; Zwischenraum Jugendhilfe und Schule

Autor*innen der Universität Münster

Bokelmann, Oliver
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Demokratiepädagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule – eine explorativ-empirische Untersuchung der Aneignung demokratischer Kompetenzen (10/2019 bis…
Promovend*in: Bokelmann, Oliver | Betreuer*innen: Böllert, Karin (Prof.'in Dr.) Speck, Karsten (Prof. Dr.)
Zeitraum: 01.10.2019 - 09.12.2021
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster