Aneignung demokratischer Kompetenzen im Zwischenraum von Jugendhilfe und Schule - Empirische Befunde zur Genese und Konstitution eines unterschätzten sozialpädagogischen Bildungsraumes

Bokelmann, O.

Research article (journal) | Peer reviewed

Details about the publication

JournalNeue Praxis: Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik
Volume52
Issue3
Page range235-255
StatusPublished
Release year2022
Language in which the publication is writtenGerman
KeywordsDemokratiebildung; Demokratiepädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Kooperation Jugendhilfe und Schule; demokratische Kompetenzen; Politische Bildung; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Demokratiekompetenzmodell; Zwischenraum Jugendhilfe und Schule

Authors from the University of Münster

Bokelmann, Oliver
Institute of Educational Sciences (IfE)

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Demokratiepädagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule – eine explorativ-empirische Untersuchung der Aneignung demokratischer Kompetenzen (10/2019 bis…
Candidate: Bokelmann, Oliver | Supervisors: Böllert, Karin (Prof.'in Dr.) Speck, Karsten (Prof. Dr.)
Period of time: 01/10/2019 - 09/12/2021
Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster