Entdeckendes Lernen entdecken lernen – Förderung professioneller Wahrnehmung konstruktivistischer oder instruktionaler Lehr-Lern-Konzepte

Hörter Philip, Gippert Christina

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenFrank A, Krauss S, Binder K
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2019
Seitenbereich369-372
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2019
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38953/1/BzMU19_HOERTER.pdf

Autor*innen der Universität Münster

Dückers, Christina
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Hörter, Philip
Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik (IDMI)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.04.2016 - 29.06.2019 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund