Einflussfaktoren hinsichtlich der Berufswahlsicherheit durch einen verlängerten schulpraktischen Aufenthalt aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden

Porsch, R., Gollub, P. & Lettmann-Osthoff, A.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKošinár, J., Gröschner, A. & Weyland, U.
BuchtitelLangzeitpraktika als Lernräume – Historische Bezüge, Konzeptionen und Forschungsbefunde
Seitenbereich121-136
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
Titel der ReiheSchulpraktische Studien und Professionalisierung
Nr. in Reihe4
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2019
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC126290&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show&tx_p2waxmann_pi2%5Bcontroller%5D=Buch&cHash=6083b481372384df319f5595d8e3d5aa
StichwörterBerufswahlmotivation; Berufswahlsicherheit; Lehrerbildung; Schulpraktische Aufenthalte; Praxissemester

Autor*innen der Universität Münster

Gollub, Patrick
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Lettmann, Annchristin
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Porsch, Raphaela
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)