Erfolgsfaktoren des Employer Branding - eine empirische Analyse

Brast C, Holtgrave M, Flindt I

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Forschungsfrage: Diese Untersuchung setzt sich mit der Frage auseinander, welche Faktoren für ein erfolgreiches Employer Branding verantwortlich sind. Methodik: Es wurden die Employer-Branding-Aktivitäten von 184 Unternehmen untersucht. Mithilfe einer Strukturgleichungsmodellierung wurden Erfolgsfaktoren des Employer Branding identifiziert. Praktische Implikationen: Als Erfolgsfaktoren wurden eine umfassende Analyse, die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Arbeitgeberversprechens sowie die Umsetzung der Arbeitgebermarke durch externe und interne Instrumente identifiziert.

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume2017
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich36-44
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2017
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch

Autor*innen der Universität Münster

Brast, Christoph
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation (Prof. Schewe)
Holtgrave, Maximilian
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation (Prof. Schewe)
DFG-Graduiertenkolleg - Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt (GRK 1712)