Erfolgsfaktoren des Employer Branding - eine empirische Analyse

Brast C, Holtgrave M, Flindt I

Research article (journal) | Peer reviewed

Abstract

Forschungsfrage: Diese Untersuchung setzt sich mit der Frage auseinander, welche Faktoren für ein erfolgreiches Employer Branding verantwortlich sind. Methodik: Es wurden die Employer-Branding-Aktivitäten von 184 Unternehmen untersucht. Mithilfe einer Strukturgleichungsmodellierung wurden Erfolgsfaktoren des Employer Branding identifiziert. Praktische Implikationen: Als Erfolgsfaktoren wurden eine umfassende Analyse, die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Arbeitgeberversprechens sowie die Umsetzung der Arbeitgebermarke durch externe und interne Instrumente identifiziert.

Details about the publication

Volume2017
Issue2
Page range36-44
StatusPublished
Release year2017
Language in which the publication is writtenGerman

Authors from the University of Münster

Brast, Christoph
Chair of Organization, Human Resource Management and Innovation
Holtgrave, Maximilian
Chair of Organization, Human Resource Management and Innovation
Research Training Group 1712 "Trust and Communication in a Digitized World" (GRK 1712)