MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Lern-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster.

Wess R, Krusekamp S

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKortenkamp U, Kuzle A
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2017
Seitenbereich1281-1284
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2017
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzJahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Potsdam

Autor*innen der Universität Münster

Krusekamp, Sebastian
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Wess, Raphael
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.04.2016 - 30.06.2019 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund