Heterogenität und individuelle Förderung

Bonsen Martin, Cloppenburg Monika

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Die vielleicht größte gegenwärtige Herausforderung für die deutsche Schulpädagogik ist der Umgang mit Heterogenität. Wie können Lehrerinnen und Lehrer intelligent mit der Verschiedenartigkeit von Kindern und Jugendlichen in Lerngruppen umgehen und welche schulorganisatorischen Bedingungen wirken hierbei unterstützend?

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume79
Ausgabe / Heftnr. / Issue5
Seitenbereich55-58
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2011
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch

Autor*innen der Universität Münster

Bonsen, Martin
Professur für Empirische Schulforschung/Schul- und Unterrichtsentwicklung (Prof. Bonsen)
Cloppenburg, Monika
Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung