Welche individuellen und schulischen Merkmale unterstützen die kokonstruktive Kooperation von Regelschul- und sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I?Open Access

Kluge, Jacquelin; Quante, Alina; Schledjewski, Jana; Schnepel, Susanne; Grosche, Michael ;

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenGresch, Cornelia ; Schmitt, M.; Grosche, Micheal ; Böhme, K.; Labsch, A. ; Külker, L.
Buchtitel Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland
Seitenbereich35-68
Artikelnummer2
VerlagSpringer VS
ErscheinungsortWiesbaden
Titel der ReiheEdition ZfE
Nr. in Reihe19
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2026 (11.10.2025)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-658-48602-0
DOI10.1007/978-3-658-48603-7_2
StichwörterInklusion; Kokonstruktive Kooperation; Mehrebenenanalyse; Rahmenbedingungen; Sekundarstufe I;

Autor*innen der Universität Münster

Quante, Alina
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung (Prof. Urton)
Schnepel, Susanne
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt sonderpädagogische Förderung (Prof. Schnepel)