Zwischen diskursivem Ideal und praktischem Vollzug. Pädagogische Reflexionspraxis als theoriefähiges Phänomen in Unterrichtsnachgesprächen

Küper, Judith

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBauer, Angela; Schmidt, Melanie
BuchtitelDie eigene pädagogische Praxis reflektieren. Erziehungswissenschaftliche Analysen zu einem zentralen Topos der Professionsforschung
Seitenbereich54-72
VerlagJulius Klinkhardt
ErscheinungsortBad Heilbrunn
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.35468/6184
Link zum Volltexthttps://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2723.html#
StichwörterReflexion; Reflexivität; Unterrichtsnachgespräch; Gesprächsanalyse; Professionalisierung

Autor*innen der Universität Münster

Küper-Tamayar, Judith
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts (Prof. Schützenmeister)