(Re-)turning to Reality. Phenomenological and New Materialist Perspectives on Reflection in Teacher Education

Küper, Judith; Wicke, Lars

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBrinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin
BuchtitelRealities in Pedagogical and Phenomenological Contexts. Experience, Mediality, and Optimisation in Education
Seitenbereich65-80
VerlagSpringer VS
ErscheinungsortWiesbaden
Titel der ReihePhänomenologische Erziehungswissenschaft
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1007/978-3-658-47518-5_4
Stichwörterreflection; teacher education; phenomenology; new materialism

Autor*innen der Universität Münster

Küper, Judith
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Arbeitsbereich Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts (Prof. Schützenmeister)