Die interdisziplinär entwickelte Lernplattform „degree“. Videobasierte, praxisnahe und kooperative Reflexionsprozesse in beiden Phasen der Lehrkräftebildung

Brodowski, G.; Hußmann, St.; Göbel, K.; Neuber, K.; Nührenbörger M.; Unteregge, S.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenAckeren-Mindl van, I.; Göbel, K.; Ropohl, M.
BuchtitelBildungsforschung und Bildungspraxis in der Metropole Ruhr. Schule und Lehrkräftebildung gemeinsam im regionalen Kontext entwickeln
Seitenbereich344-352
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Link zum Volltexthttps://www.waxmann.com/buecher/Bildungsforschung-und-Bildungspraxis-in-der-Metropole-Ruhr
StichwörterLernplattform; Hochschulbildung; Lehrkräftebildung

Autor*innen der Universität Münster

Nührenbörger, Marcus
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Unteregge, Susannah
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)