DGS-Einführung mit oder ohne Kontext? - GeoGebra als Grundlage für digitale Modellierungskompetenzen

Back, A.; Greefrath, G.; Schukajlow, S.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenEbers, P.; Rösken, F.; Barzel, B.; Büchter, A.; Schacht, F.; Scherer, P.
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2024
Seitenbereich553-556
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Konferenz57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Essen, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-24679
StichwörterTechnologie; GeoGebra

Autor*innen der Universität Münster

Back, Andreas
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)