Zusammenhang zwischen Gender, empathisierender sowie systematisierender Denkweise und dem Fachinteresse sowie der Kurswahl in der Sekundarstufe II von Lernenden im Fach Physik

Welberg, Julia; Schneider, Ann-Katrin; Laumann, Daniel; Heinicke, Susanne

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Jahrgang / Bandnr. / Volume31
Artikelnummer1
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
DOI10.1007/s40573-024-00176-1
Link zum Volltexthttps://doi.org/10.1007/s40573-024-00176-1
StichwörterInteresse; Kurswahl; Physikunterricht; Empathisierende Denkweise; Systematisierende Denkweise; Gender

Autor*innen der Universität Münster

Heinicke, Susanne Monika
Professur für Didaktik der Physik (Prof. Heinicke)
Laumann, Daniel
Institut für Didaktik der Physik
Welberg, Julia
Institut für Didaktik der Physik