„Wir dividieren durch einen Bruch . . . “ – Subjektivationstheoretische Interpretationen zur Stimulation und/oder Simulation kognitiver Aktiviertheit im Unterricht

Balzer, Nicole; Bellmann, Johannes

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenPraetorius, Anna-Katharina; Wemmer-Rogh, Wida; Schreyer, Patrick; Brinkmann, Malte
BuchtitelKognitive Aktivierung unter der Lupe. Bestandsaufnahme und Möglichkeiten der Weiterentwicklung eines prominenten Konstrukts
Seitenbereich334-354
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster & New York
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-8309-4901-5
DOIhttps://doi.org/10.31244/9783830999010
Link zum Volltexthttps://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=4901&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show
StichwörterKognitive Aktivierung, Subjektivierung, Forschungsmethoden, qualitative Forschung

Autor*innen der Universität Münster

Balzer, Nicole
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Bellmann, Johannes
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)