„Wir dividieren durch einen Bruch . . . “ – Subjektivationstheoretische Interpretationen zur Stimulation und/oder Simulation kognitiver Aktiviertheit im Unterricht

Balzer, Nicole; Bellmann, Johannes

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Details about the publication

PublisherPraetorius, Anna-Katharina; Wemmer-Rogh, Wida; Schreyer, Patrick; Brinkmann, Malte
Book titleKognitive Aktivierung unter der Lupe. Bestandsaufnahme und Möglichkeiten der Weiterentwicklung eines prominenten Konstrukts
Page range334-354
Publishing companyWaxmann
Place of publicationMünster & New York
StatusPublished
Release year2024
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-8309-4901-5
DOIhttps://doi.org/10.31244/9783830999010
Link to the full texthttps://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5bbuchnr%5d=4901&tx_p2waxmann_pi2%5baction%5d=show
KeywordsKognitive Aktivierung, Subjektivierung, Forschungsmethoden, qualitative Forschung

Authors from the University of Münster

Balzer, Nicole
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Bellmann, Johannes
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)