Immersive learning in medical education: analyzing behavioral insights to shape the future of VR-based courses

Junga, Anna; Schulze, Henriette; Scherzer, Sönke; Hätscher, Ole; Bozdere, Philipp; Schmidle, Paul; Risse, Benjamin; Marschall, Bernhard;

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftBMC Medical Education
Jahrgang / Bandnr. / Volume2024
Ausgabe / Heftnr. / Issue24
Artikelnummer1413
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024 (12.03.2024)
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1186/s12909-024-06337-7
Link zum Volltexthttp://dx.doi.org/10.1186/s12909-024-06337-7
StichwörterComputer simulation; Education, Medical; Immersion; Hygiene; Virtual reality; Simulation training; Survey method

Autor*innen der Universität Münster

Hätscher, Jan Ole
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Junga, Anna
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Marschall, Bernhard
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Risse, Benjamin
Professur für Geoinformatics for Sustainable Development (Prof. Risse)
Scherzer, Sönke Helmut
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Schulze, Henriette
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)