Citizen Science im Kontext Schule: Wie bekommen wir die Verkehrswende auf die Kette? Jugendliche gestalten die lokale Verkehrswende mittels digitaler Geomedien

Wieczorek, L.; Witte, V.; Bartoschek,T.; Pesch, M.

Poster | Peer reviewed

Details zur Publikation

StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzPosterpräsentation Markt der Möglichkeiten: Forum Citizen Science 2024, Hamburg, Deutschland
StichwörterCitizen Science; Jugendbeteiligung; Partizipation; Schulprojekt; Verkehrswende; Geographiedidaktik; Geoinformatik; MINT; Spatial Citizenship Education; digitale Geomedien

Autor*innen der Universität Münster

Bartoschek, Thomas
Institut für Geoinformatik (ifgi)
Pesch, Mario
Professur für Geoinformatik (Prof. Schwering) (SIL)
Wieczorek, Lisa
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)
Witte, Verena
Professur für Geoinformatik (Prof. Schwering) (SIL)