The construction of low attainment in mathematics – why are primary school children selected for intervention programs? Results from a meta-analysis of case studiesOpen Access

Tiedke, A.; Dexel, T.; Benölken, R.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Anhand einer Meta-Analyse von Fallstudienzeigt der Beitrag, wie Grundschulkinder mit vermeintlich niedrigen Mathematikleistungen für Förderprogramme ausgewählt werden.

Details zur Publikation

Herausgeber*innenHodgen, J.; Geraniou, E.; Bolondi, G.; Ferretti, F.
BuchtitelProceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12)
Seitenbereich1854-1862
VerlagSelbstverlag / Eigenverlag
Verlegt durchFree University of Bozen/Bolzano
ErscheinungsortBolzano
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
KonferenzCERME12, Bozen-Bolzano, Italien
Link zum Volltexthttps://hal.science/hal-03747837/
Stichwörterconstruction; low attainment; mathematics; primary school; intervention programs; result; meta-analysis; case studies

Autor*innen der Universität Münster

Dexel, Timo
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)
Neuenfeldt, Andrea
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)