The construction of low attainment in mathematics – why are primary school children selected for intervention programs? Results from a meta-analysis of case studies
Tiedke, A.; Dexel, T.; Benölken, R.
Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewedZusammenfassung
Anhand einer Meta-Analyse von Fallstudienzeigt der Beitrag, wie Grundschulkinder mit vermeintlich niedrigen Mathematikleistungen für Förderprogramme ausgewählt werden.
Details zur Publikation
Herausgeber*innen: Hodgen, J.; Geraniou, E.; Bolondi, G.; Ferretti, F.
Buchtitel: Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12)
Seitenbereich: 1854-1862
Verlag: Selbstverlag / Eigenverlag
Verlegt durch: Free University of Bozen/Bolzano
Erscheinungsort: Bolzano
Status: Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr: 2023
Sprache, in der die Publikation verfasst ist: Englisch
Konferenz: CERME12, Bozen-Bolzano, Italien
Stichwörter: construction; low attainment; mathematics; primary school; intervention programs; result; meta-analysis; case studies
Autor*innen der Universität Münster
Dexel, Timo | Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel) |
Neuenfeldt, Andrea | Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel) |