Zur differenziellen Teilnahme von Jungen und Mädchen an mathematischen FörderprojektenOpen Access

Tiedke, A.; Auhagen, W.; Dexel, T.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Der Beitrag untersucht, welche Faktoren die Teilnahme von Jungen und Mädchen an mathematischen Förderprojekten beeinflussen.

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar, Goethe-Universität Frankfurt
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022
Seitenbereich445-448
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Konferenz56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am Main, Deutschland
ISBN978-3-95987-207-2
DOI10.37626/GA9783959872089.0
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/server/api/core/bitstreams/b9846be5-9ad1-492f-8d9a-31fc11d8bf91/content
StichwörterTeilnahme; Jungen und Mädchen; mathematische Förderprojekte

Autor*innen der Universität Münster

Dexel, Timo
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)
Neuenfeldt, Andrea
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)