Besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen – Eindrücke zu Risikofaktoren aus Fallstudien

Tiedke, A.; Benölken, R.; Dexel, T.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBerlinger, N.; Dexel, T.
BuchtitelMathematisches Tätigsein ist vielfältig – Begabungsfördernder Mathematikunterricht für alle Kinder
Seitenbereich70-85
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
Titel der ReiheDiversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lernprozesse
Nr. in Reihe8
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-95987-261-4
DOI10.17879/78968646682
StichwörterBesondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen; Einzelfallstudien; Risikofaktoren; Lehr-Lern-Labor

Autor*innen der Universität Münster

Dexel, Timo
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)
Neuenfeldt, Andrea
Juniorprofessur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Didaktik und Schulforschung in der inklusiven Bildung (Prof. Dexel)