Digitale Bildung durch Computational Thinking: Der Erwerb fächerübergreifender Problemlösekompetenz zugunsten eines reflektiert-partizipativen Medienumgangs in der spannenden Welt von Coding und Robotik - Angebot eines Praxisworkshops für Grundschullehrkräfte anlässlich des Digitaltags 2022

Grunddaten zu diesem Projekt

Art des ProjektesEigenmittelprojekt
Laufzeit an der Universität Münster25.06.2022

Beschreibung

StichwörterComputational Thinking; Lernroboter; Coding; Robotik; Erziehungswissenschaft; Grundschule; Grundschulpädagogik; Problemlösen
Webseite des Projektshttps://go.rfehrmann.de/ct

Projektleitung der Universität Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)

Wissenschaftliche Projektmitarbeiter*innen der Universität Münster

May, Dominik
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)