Dr. Jannis Bosch

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Inklusive Bildung (Prof. Urton)

Publikationen

Klemp, G.; Urton, K.; Krull, J.; Bosch, J.; Wilbert, J. (2025)
In: International Journal of Educational Research Open8100442.
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Steiner, Theresa Maria; Bosch, Jannis; Lüke, Timo; Wilbert, Jürgen (2025)
In: European Conference on Psychological Theory and Research on Intellectual and Developmental Disabilities (ECIDD)GöteborgSchweden
Poster
Bosch, Jannis; Baer, Ella; Meisel, Melanie; Wilbert, Jürgen (2024)
In: Empirische Sonderpädagogik15.
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Bosch, J. (2023)
In: Börnert-Ringleb, M.; Casale, G.; Balt, M.; Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule: Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die PraxisStuttgartKohlhammer Verlag.
Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Bosch, J.; Wilbert, J. (2023)
In: Frontiers in Education8.
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Alle Publikationen anzeigen

Vorträge

Verbesserung der visuellen Analysefähigkeiten von angehenden Lehrkräften für Einzelfall-Experiment-Designs: Die Rolle des Trends und des Slope-Effekts
Bosch, Jannis; Lüke, Timo; Steiner, Theresa M.; Wilbert, Jürgen (02.09.2024)
EARLI SIG 15 conference 2024, Valencia
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
What Makes School Hard for Students with Internalizing Problems?
Bosch, J.; Baer, E. (05.05.2023)
Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Graz
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Einfluss von Messgenauigkeit und Effektstärke auf die visuelle Inspektion von Lernverlaufsdaten
Bosch, J.; Wilbert, J. (25.11.2022)
Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Bamberg
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Effects of brief cognitive-behavioural interventions on state math anxiety and math performance.
Bosch, J.; Pavic, A. (23.09.2022)
Tagung der EARLI SIG 15 – Special Educational Needs, Ghent
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Diagnostik internalisierender Schwierigkeiten in der Schule (DISIS)
Bosch, J.; Baer, E. (20.05.2022)
Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Hannover
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Alle Vorträge anzeigen