Katharina Kettler

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)

Publikationen

Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kettler, Katharina (2025)
In: Berufsbildung in Wissenschaft und PraxisH20155(03/2025)35-39.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina (2024)
In: Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm (Hrsg.), Aktuelle Ansätze und Forschungsbefunde zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich263-281Bielefeldwbv Publikation. doi:10.3278/9783763974061
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht

Vorträge

Zur Bedeutung von Rollenambiguität im Rahmen der Praxisanleitung in der Pflege - Ergebnisse einer Strukturgleichungsmodellierung latenter Konstrukte zur…
Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel, Riewoldt, Christina (25.09.2025)
Jahrestagung 2025 der Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Darmstadt
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Gestaltung eines Blended-MOOC für Praxisanleitende in der Pflege - Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie zur Erfassung des Cognitive Loads
Kettler, Katharina; Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm (25.09.2025)
Jahrestagung 2025 der Berufs- und Wirtschaftspädagogik , Darmstadt
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Limitationen im betrieblichen Bildungskontext des Pflegeberufs - Empirische Befunde zu latenten Konstrukten in der krisenbehafteten Praxisanleitung
Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina (29.04.2025)
Betriebliche Bildung in Gesundheitsberufen Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) an…, Hochschule Bielefeld
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Massive Open Online Course (MOOC) als digitales Schulungsangebot für Praxisanleitende
Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina; Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kettler, Katharina (29.04.2025)
Betriebliche Bildung in Gesundheitsberufen Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) an…, Hochschule Bielefeld
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Erfassung des Cognitive Loads bei Praxisanleitenden im Kontext des Einsatzes von xMOOCs. Ein quasi-experimenteller Forschungsansatz mittels Eye-Tracking
Kettler, Katharina; Weyland, Ulrike (30.01.2025)
GEBF Nachwuchstagung, Mannheim
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Alle Vorträge anzeigen