Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kettler, Katharina (2025) In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, H20155(03/2025), 35-39. Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina (2024) In: Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm (Hrsg.), Aktuelle Ansätze und Forschungsbefunde zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich, 263-281. Bielefeld: wbv Publikation. doi:10.3278/9783763974061 Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Zur Bedeutung von Rollenambiguität im Rahmen der Praxisanleitung in der Pflege - Ergebnisse einer Strukturgleichungsmodellierung latenter Konstrukte zur… Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel, Riewoldt, Christina (25.09.2025) Jahrestagung 2025 der Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Darmstadt Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Gestaltung eines Blended-MOOC für Praxisanleitende in der Pflege - Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie zur Erfassung des Cognitive Loads Kettler, Katharina; Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm (25.09.2025) Jahrestagung 2025 der Berufs- und Wirtschaftspädagogik , Darmstadt Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Limitationen im betrieblichen Bildungskontext des Pflegeberufs
- Empirische Befunde zu latenten Konstrukten in der krisenbehafteten Praxisanleitung Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina (29.04.2025) Betriebliche Bildung in Gesundheitsberufen Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) an…, Hochschule Bielefeld Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Massive Open Online Course (MOOC) als digitales Schulungsangebot für Praxisanleitende Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina; Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kettler, Katharina (29.04.2025) Betriebliche Bildung in Gesundheitsberufen Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) an…, Hochschule Bielefeld Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Erfassung des Cognitive Loads bei Praxisanleitenden im Kontext des Einsatzes von xMOOCs. Ein quasi-experimenteller Forschungsansatz mittels Eye-Tracking Kettler, Katharina; Weyland, Ulrike (30.01.2025) GEBF Nachwuchstagung, Mannheim Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |