Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kettler, Katharina (2025) In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, H20155(03/2025), 35-39. Research article (journal) | Peer reviewed | Published | |
Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina (2024) In: Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm (eds.), Aktuelle Ansätze und Forschungsbefunde zur beruflichen Bildung im Gesundheits- und Pflegebereich, 263-281. Bielefeld: wbv Publikation. doi:10.3278/9783763974061 Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published |
Zur Bedeutung von Rollenambiguität im Rahmen der Praxisanleitung in der Pflege - Ergebnisse einer Strukturgleichungsmodellierung latenter Konstrukte zur… Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel, Riewoldt, Christina (25/09/2025) Jahrestagung 2025 der Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Darmstadt Type of talk: scientific talk | |
Gestaltung eines Blended-MOOC für Praxisanleitende in der Pflege - Ergebnisse einer Eye-Tracking-Studie zur Erfassung des Cognitive Loads Kettler, Katharina; Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm (25/09/2025) Jahrestagung 2025 der Berufs- und Wirtschaftspädagogik , Darmstadt Type of talk: scientific talk | |
Limitationen im betrieblichen Bildungskontext des Pflegeberufs
- Empirische Befunde zu latenten Konstrukten in der krisenbehafteten Praxisanleitung Koschel, Wilhelm; Weyland, Ulrike; Kettler, Katharina; Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina (29/04/2025) Betriebliche Bildung in Gesundheitsberufen Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) an…, Hochschule Bielefeld Type of talk: scientific talk | |
Massive Open Online Course (MOOC) als digitales Schulungsangebot für Praxisanleitende Wesselborg, Bärbel; Riewoldt, Christina; Weyland, Ulrike; Koschel, Wilhelm; Kettler, Katharina (29/04/2025) Betriebliche Bildung in Gesundheitsberufen Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) an…, Hochschule Bielefeld Type of talk: scientific talk | |
Erfassung des Cognitive Loads bei Praxisanleitenden im Kontext des Einsatzes von xMOOCs. Ein quasi-experimenteller Forschungsansatz mittels Eye-Tracking Kettler, Katharina; Weyland, Ulrike (30/01/2025) GEBF Nachwuchstagung, Mannheim Type of talk: scientific talk |