Akademische Ausbildung | |
seit 2022 | Sophie-Scholl-Gesamtschule, Hamm (Westf.) |
2018 - 2022 | Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik an der WWU Münster, angestrebter Abschluss Dr. phil. |
2017 - 2018 | Vorbereitungsdienst für das 2. Staatsexamen: Mathematik und Sozialwissenschaften, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung, Münster Geschwister-Scholl-Gymnasium Kinderhaus, Münster |
2015 - 2017 | Master of Education: Mathematik und Sozialwissenschaften an der WWU Münster |
2012 - 2015 | Zwei-Fach-Bachelor (Bachelor of Arts): Ökonomie an der WWU Münster |
2011 - 2015 | Zwei-Fach-Bachelor (Bachelor of Arts): Mathematik an der WWU Münster |
Ay I, Tobschall J (2022) In: Schürmann U, Greefrath G (Hrsg.), Modellieren im Mathematikunterricht. Fachdidaktische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die Sekundarstufe I und II. Bielefeld: wbv Publikation. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Ay, Ilja (2022) In: Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12), Bolzano, Italien. Art der Publikation: Forschungsartikel in Online-Sammlung (Konferenz) | |
Ay I, Mahler N, Greefrath G (2021) In: Inprasitha M, Changsri N, Boonsena N (Hrsg.), Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 2). Khon Kaen, Thailand: Selbstverlag / Eigenverlag. Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | |
Ay I, Ostkirchen F (2021) In: Leung F K S, Stillman G A, Kaiser G, Wong K L (Hrsg.), Mathematical Modelling Education in East and West. Cham: Springer VDI Verlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Ay, I, Brnic, M & Jedtke, E (2020) Art der Publikation: Sonstige wissenschaftliche Veröffentlichung |
Laufzeit: 01.08.2020 - 31.07.2022 | 3. Förderperiode Gefördert durch: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Diversity in Modelling (DiMo+) Laufzeit: 01.01.2019 - 31.08.2022 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.08.2018 - 31.07.2020 | 2. Förderperiode Gefördert durch: Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen – Wissenschaftliche Einrichtung der Länder an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Realitätsbezogene Mathematikaufgaben aus der Perspektive von Bourdieus Habitus Ay, Ilja (14.03.2022) 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Bremen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Social (in)equality through mathematical modelling? – Results of a case study Ay, Ilja (04.02.2022) 12th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12), Bozen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Ein Gespür für den Umgang mit Schätzaufgaben – Bourdieus Spiel-Sinn im Fokus Ay, Ilja (14.09.2021) Sektionstagung empirische Bildungsforschung 2021, Johannes Gutenberg-Universität Mainz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Family Background and Mathematical Modelling - Results of the German National Assessment Study Ay, Ilja (22.07.2021) PME 44, Khon Kaen University, Thailand Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Mathematisches Modellieren vor dem Hintergrund sozialer Herkunft Ay, Ilja (29.09.2020) 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Onlinetagung), Würzburg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren. Eine empirische Untersuchung von Modellierungsprozessen sozial benachteiligter und begünstigter Schüler:innen Promovend*in: Ay, Ilja | Betreuer*innen: Greefrath, Gilbert; Buchholtz, Nils | Gutachter*innen: Greefrath, Gilbert; Buchholtz, Nils Zeitraum: 18.07.2022 - 11.10.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |