Akademische Ausbildung | |
seit 10/2011 | Promotionsvorhaben am Zentrum für Hochschullehre der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Thema: "Einfluss von Lehransätzen auf die Wissenskommunikation in der Hochschullehre" |
10/2006 - 07/2011 | Psychologie-Studium (Diplom), Westfälische Wilhelms-Universität Münster [Diplomarbeit: "He's bald but a real expert - On the role of politeness in instructional settings"] |
Berufliche Stationen | |
seit 10/2011 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Hochschullehre, WWU Münster |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2012 | Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) |
Jucks R., Päuler-Kuppinger L., (2017) In: Journal of Educational Research Online., 2017 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Päuler-Kuppinger L., Jucks R., (2017) In: Active Learning in Higher Education, 2017(18) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Jucks R, Päuler-Kuppinger L, Brummernhenrich B (2016) In: Interacting with Computers, 28(1) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Jucks R, Brummernhenrich B, (2016) In: P.L. Witt (Hrsg.), Handbooks of Communication Science. Berlin: De Gruyter Mouton. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Päuler-Kuppinger L, Jucks R (2014) In: 6. Dortmund Spring School for Academic Staff Developers (DOSS), Dortmund, . Art der Publikation: Abstract in Online-Sammlung (Konferenz) |
Laufzeit: 01.10.2011 - 30.09.2016 | 1. Förderperiode Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund |
Lehrorientierungen und ihre Effekte auf schriftliche online Kommunikation unter Berücksichtigung der akademischen Fachdisziplin Päuler & Jucks (21.09.2014) 49.Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bochum Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Reflection of conceptions of teaching in different disciplines and its effects on written online communication Päuler & Jucks (30.06.2014) Earli SIG4 & SIG17 Conference , Leuven. Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Fächerperspektiven auf gute Lehre Päuler-Kuppinger L., Jucks R. (05.03.2014) GEBF 2.Tagung der Gesellschaft für Bildungsforschung, Frankfurt Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |